Volle Konzentration auf die Seele des Unternehmens!
Es ist höchste Zeit, auf den Kern der Dinge zurück zu kommen. Unternehmen und Marken wurden erfunden, um der Welt zu signalisieren: „Ich bin einzigartig. Ich bin unverwechselbar!“ Weil sich ein Unternehmer etwas ausgedacht hat, was dem Kunden einen klaren spürbaren Vorteil bietet. Den er erleben und an dem er sich erfreuen kann. Und der ihm auch etwas mehr Geld wert ist.
- Ein Unternehmen, eine Marke ist ein Stück sozialer Wert.
- Ein Unternehmen, eine Marke ist das Original, das eine Leitfunktion hat.
- Ein Unternehmen, eine Marke muss den Kunden den Unterschied spüren, fühlen, be-greifen lassen.
Sonst ist der Kund weg. Warum sollte er, sie auch bleiben?
Der Markt quillt über.
Was der Kunde nicht wahrnimmt, ist nicht existent.
Produkte sind austauschbar. Die Wahrnehmung nicht.
Aufmerksamkeit. Gedächtnis. Herz. Hirn. Das ist die Strategie zum Erfolg.
Keine mittelmäßige Idee. Punkt.
Im Zeitalter des Überangebots sind scharfe Konturen sexy.
Wenn man die eigene Kernkompetenz definieren will, muss man eine Nabelschau betreiben. Blicken Sie nach innen und entdecken Sie sich selbst. Suchen Sie nach der Seele. Worin sind Sie wirklich gut?